cover
Autor Volker Cullmann
Verlag ZauberZwerg Spieleverlag
erschienen 2005
Spielerzahl 3-5
Spielzeit 20 Minuten

ZwergeZocken

rezensiert von Walter Sorger

Es gibt tausend gute Kartenspiele auf der Welt: Glücksspiele, Denkspiele, Chaosspiele, Spiele zum Anhäufen oder zum Loswerden von Karten, für Hasardeure, Analytiker oder für Zeitvertreiber. Aus diesem bunten Angebot lassen sich millionenfache Kombinationen herstellen, eine davon ist Zwergen-Zocken. Welcher Spiel-Charakter ist dabei herausgekommen?

Vielleicht habe ich hier noch ein paar Sonderkarten und Regeln vergessen. Nicht so wichtig, das Ergebnis ist schon nicht mehr umzustoßen: "Zwergen-Zocken" ist nichts für Denker, Planer oder Gedächtnis-Künstler, es ist was für den leichten, chaotischen Zeitvertreib. Kann man das schon "Zocken" nennen? Vielleicht haben Zwerge eine andere Etymologie.

Kommentare lesen/eingeben

©2005, Westpark Gamers