Aktuelles RSS Feed
16.10.2020: Versailles oder Leningrad (Sankt Petersburg, Versailles 1919)
1. “Versailles 1919” Es geht um die berühmt-berüchtigte Konferenz, in der die weltumspannenden Ergebnisse …»  
10.10.2020: Alte Schätze (Keytown, Maori)
Wie schon erwähnt, löst Günther einen Teil seiner Sammlung auf und was liegt näher, als einige Schätze noch einmal auf …»  
02.10.2020: Der Turm in Tallinn (Der Turmbau zu Babel, Tallinn)
1. “Der Turmbau zu Babel” Günther fängt langsam an, seine Berge von gesammelten Spielen, die in Keller und …»  
28.09.2020: Aarons Nieuw Amsterdam
1. “Aarons Nieuw Amsterdam” Am Bietmechanismus von ,,Nieuw Amsterdam" scheiden sich die Geister. Für die …»  
19.09.2020: Scharfe Insider (Caylus Magna Carta, Insider, Spicy)
1. “Spicy” Ein Geschenk des ,,netten Spielerfinders Roland Goslar aus Frankfurt" (O-Ton Moritz) an die …»  
   Neueste Spielberichte
Sankt Petersburg
Versailles 1919
Keytown
Maori
Der Turmbau zu Babel
Tallinn
Nieuw Amsterdam
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. No games played!
   Artikel des Tages

Vom ersten Tag an in seinem nunmehr 10 jährigen Leben hat dieses kleine Kartenspiel die Kritiker begeistert. 'Außergewöhnliches Stichspiel' - 'für anspruchsvolle Spieler' - 'eine der besten und originellsten Kartenspielideen der letzten Jahre', so tönen die Lobeshymnen. Jeder Spieler bekommt eine Handvoll Karten in den Farben rot, blau und gelb ausgeteilt, auf denen die Zahlen 1 bis 37 stehen. Wie in Stichspielen üblich spielt jeder reihum eine Karte zu einem Stich aus. Die relativ höchste Zahl …
»mehr