Aktuelles RSS Feed
16.10.2020: Versailles oder Leningrad (Sankt Petersburg, Versailles 1919)
1. “Versailles 1919” Es geht um die berühmt-berüchtigte Konferenz, in der die weltumspannenden Ergebnisse …»  
10.10.2020: Alte Schätze (Keytown, Maori)
Wie schon erwähnt, löst Günther einen Teil seiner Sammlung auf und was liegt näher, als einige Schätze noch einmal auf …»  
02.10.2020: Der Turm in Tallinn (Der Turmbau zu Babel, Tallinn)
1. “Der Turmbau zu Babel” Günther fängt langsam an, seine Berge von gesammelten Spielen, die in Keller und …»  
28.09.2020: Aarons Nieuw Amsterdam
1. “Aarons Nieuw Amsterdam” Am Bietmechanismus von ,,Nieuw Amsterdam" scheiden sich die Geister. Für die …»  
19.09.2020: Scharfe Insider (Caylus Magna Carta, Insider, Spicy)
1. “Spicy” Ein Geschenk des ,,netten Spielerfinders Roland Goslar aus Frankfurt" (O-Ton Moritz) an die …»  
   Neueste Spielberichte
Sankt Petersburg
Versailles 1919
Keytown
Maori
Der Turmbau zu Babel
Tallinn
Nieuw Amsterdam
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. No games played!
   Artikel des Tages

Wenn 'Das Zepter von Zavandor' zum ersten Mal auf den Tisch liegt, wenn die Spielregeln erklärt sind und es los geht, dann fühlt man sich, als steht man im Wald. Nachts ausgesetzt, Taschenlampe und Buschmesser in der Tasche und mit dem Auftrag versehen, bis zum Morgengrauen den Waldrand zu erreichen und unterwegs dabei möglichst viele Schätze einzusammeln. In welche Richtung man gehen soll, ist nicht bekannt, wo die wertvollsten Schätze liegen auch nicht. Nur eines ist sicher, der Waldrand …
»mehr