Aktuelles RSS Feed
12.05.2022: Lieber rot als tot
1. “Die Rote Kathedrale” KOSMOS seine “Rote Kathedrale” war in ihrem 460 Jahre langen Leben …»  
06.05.2022: Was für ein Ding "The Thing"! (Kameloot, Prinz & Prinzessin, The Thing: The Boardgame)
1. “The Thing” Moritz schlug das Spiel vor. Kurzer Wortwechsel zu Beginn: “Eine super Umsetzung des …»  
03.05.2022: Wasserwirtschaft für die Prinzessin (Prinz & Prinzessin, Wasserkraft)
1. “Wasserkraft”Von der Farbgebung her erinnert die Aufmachung an die schon bald legendäre Trilogie …»  
09.04.2022: Back to the roots (Cryptid, Kingdomino)
Die Westpark-Gamers sind noch nicht tot. Die Pandemie-Vorschriften haben den Präsenz-Sessions zwar ein Ende gemacht, …»  
16.10.2020: Versailles oder Leningrad (Sankt Petersburg, Versailles 1919)
1. “Versailles 1919” Es geht um die berühmt-berüchtigte Konferenz, in der die weltumspannenden Ergebnisse …»  
   Neueste Spielberichte
Die Rote Kathedrale
Kameloot
Prinz & Prinzessin
The Thing: The Boardgame
Wasserkraft
Cryptid
Kingdomino
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Cryptid (7,3)
  2. Die Rote Kathedrale (6,7)
  3. Kingdomino (6,6)
  4. Kameloot (6,0)
  5. The Thing: The Boardgame (5,2)
  6. Wasserkraft (5,0)
  7. Prinz & Prinzessin (3,9)
   Artikel des Tages

Wir haben uns hier schon häufiger mit dem Endspiel von Bluff befasst. Dieses Mal kommen wir der optimalen Strategie (Nash Gleichgewicht) des Spieles tatsächlich schon recht nahe! Ich möchte eine Strategie für Spieler 2 vorstellen, die mit mindestens 50% Wahrscheinlichkeit gewinnt; außerdem noch eine Strategie für Spieler 1 (Startspieler), die mit mindestens 48% Wahrscheinlichkeit gewinnt! Vermutlich kann man beide Strategien noch etwas verbessern, sodass bei optimaler Strategie der Startspieler …
»mehr