Aktuelles RSS Feed
16.10.2020: Versailles oder Leningrad (Sankt Petersburg, Versailles 1919)
1. “Versailles 1919” Es geht um die berühmt-berüchtigte Konferenz, in der die weltumspannenden Ergebnisse …»  
10.10.2020: Alte Schätze (Keytown, Maori)
Wie schon erwähnt, löst Günther einen Teil seiner Sammlung auf und was liegt näher, als einige Schätze noch einmal auf …»  
02.10.2020: Der Turm in Tallinn (Der Turmbau zu Babel, Tallinn)
1. “Der Turmbau zu Babel” Günther fängt langsam an, seine Berge von gesammelten Spielen, die in Keller und …»  
28.09.2020: Aarons Nieuw Amsterdam
1. “Aarons Nieuw Amsterdam” Am Bietmechanismus von "Nieuw Amsterdam" scheiden sich die Geister. Für die …»  
19.09.2020: Scharfe Insider (Caylus Magna Carta, Insider, Spicy)
1. “Spicy” Ein Geschenk des "netten Spielerfinders Roland Goslar aus Frankfurt" (O-Ton Moritz) an die …»  
   Neueste Spielberichte
Sankt Petersburg
Versailles 1919
Keytown
Maori
Der Turmbau zu Babel
Tallinn
Nieuw Amsterdam
Top Spiele des Monats    Top Spiele der letzten 3 Monate
  1. Sankt Petersburg (8,2)
  2. Azul (8,2)
  3. 6 nimmt! (8,2)
  4. Caylus Magna Carta (7,6)
  5. Verflixxt! (7,4)
  6. Nieuw Amsterdam (7,0)
  7. Pharaon (7,0)
  8. Der Turmbau zu Babel (7,0)
  9. Maori (6,8)
  10. Keytown (6,4)
   Artikel des Tages

Jedes gute Brettspiel für uns Sterbliche braucht neben der selbstverständlichen strategischen Grundausrichtung eine unberechenbare Zufallskomponente, die etwas Wirbel in die ewige Besten-Rangliste bringt. Warum? Damit der Sieger mit geschwellter Brust nach Hause ziehen und dort stolz verkünden kann: 'I am the Greatest!' Und damit der Verlierer etwas Balsam auf die Wunden der geschlagenen Schlachten träufeln und sich und die Seinen damit trösten kann: 'Heute habe ich Pech gehabt!' Die Diskussion …
»mehr