26.02.2008: “Verspielt”

Lang Lang spielte Liebestod und Liebestraum in der Philharmonie. Das war am Sonntag. Moritz spielt sein eigenes Klavierkonzert in der Hochschule für Musik. Heute. Aaron läßt seine Siemens-Muskeln in Helsinki spielen, und Günther spielt Eisenbahn in unbekannten 18xx-Gefilden. Sie alle fanden heute nicht den Weg zum Westpark.
Loredana und Peter spielen auf dem politischen Parkett noch keine entscheidende Rolle, es reicht ihnen am kommenden Sonntag zwei zweite Geigen zu spielen. Schaut mal nach, wo sie auf dem BAMSZ zur Maxvorstadt Verstecken spielen! Am Westpark wollten sie diesmal den Vorreiter spielen, doch dann wurde Hans vom seinem Kreislauf ein böser Streich gespielt. Er wollte nicht mit seinem Leben spielen und sagte kurzfristig den Spielabend ab.
Walter hatte noch mit dem Gedanken gespielt, Moritz zuzusehen, wie er bei Klavierspielen das Orchester an die Wand spielt. Doch dazu war bereits zuviel Zeit verspielt. Es reichte nur noch zu einem Wortspiel.